Kostenlose Hotline: 0800 87 444 44
Wir sind Mo - Fr von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr kostenlos per Telefon unter 0800 87 444 44 für Sie erreichbar. Natürlich auch unter info@nordapo24.de
Versandgebühren
Wir liefern versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 45,- €. Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
Beratung
Als Deutsche Apotheke beraten wir Sie gerne. Bei einem Beratungswunsch kontaktieren Sie uns unter: 0800 87 444 44 oder unter: info@nordapo24.de
Frequently Asked Questions - Häufig gestellte Fragen
FAQ
Fragen und Antworten
Sie haben noch Fragen zu nordapo24
Die wichtigsten Informationen haben wir hier für Sie zusammengestellt - wenn Sie weitergehende Auskünfte benötigen, freuen wir uns unter info@nordapo24.de auf Ihre E-Mail.
Allgemeine Informationen zu nordapo24
Suchen & Finden
Um das gesuchte Medikament zu finden, geben Sie einfach im Suchfeld auf der Startseite den Namen des Medikaments bzw. (falls vorhanden) die genaue Pharmazentralnummer (PZN) des gesuchten Arzneimittels ein.

Die Pharmazentralnummer (PZN) ist eine 8-stellige Artikelnummer, die eindeutig einem einzigen Medikament mit Menge und Packungsgröße zugeordnet ist.

Da unsere Homepage mit einem fehlertoleranten Suchalgorhythmus arbeitet, wird ein Produkt teilweise schneller gefunden, wenn die Suchanfrage auf ein Wort beschränkt wird.

Wenn Sie auch so nicht zu Ihrem gewünschten Produkt gelangen, nutzen Sie bitte unseren Service per E-Mail unter info@nordapo24.de .
Wo bekomme ich eine persönliche Beratung?
Bei nordapo24 stehen wir Ihnen mit unserem pharmazeutischen Team für die Beratung zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Telefon Nummer 04264 / 370 83 17 oder unter der Mailadresse info@nordapo24.de .

Auch Fragen rund um die Bestellung beantwortet wir Ihnen gerne unter der angegebenen Telefonnummer und Mailadresse.
Was ist ein Newsletter und wie bestelle ich ihn?
Mit unserem Newsletter werden Sie per E-Mail über die neuesten Angebote von nordapo24 informiert. Außerdem erhalten Sie Tipps und spezielle Medikamentenempfehlungen zu saisonalen Besonderheiten oder einzelnen Krankheitsbildern wie z.B. der jährlichen Heuschnupfenwelle im Frühjahr.

Zur Anmeldung tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und optional Ihren Namen in den entsprechenden Feldern unter www.nordapo24.de/newsletter ein. Anschließend werden Sie per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten. Um die Anmeldung zu unserem Newsletter abzuschließen, klicken Sie bitte auf den dort aufgeführten Link oder geben diesen in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

Die Anmeldung für unseren Newsletter ist unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden:
Entweder ändern Sie die Empfangseinstellung direkt in Ihrem Kundenkonto oder über den angegeben Link im Newsletter selbst.
Die Anmeldung zum Newsletter ist auch für nicht-registrierte Nutzer möglich.
Was ist eine PZN?
Die 8-stellige Pharmazentralnummer (PZN) entspricht der Artikelnummer und ist eindeutig einem einzelnen Arzneimittel und einer bestimmten Packungsgröße zugeordnet, sodass jedes Produkt eine eigene Nummer besitzt.

Auf der Verpackung steht sie in der Regel unter dem Strichcode.
Was sind Generika?
Als Generikum bezeichnet man eine wirkstoffgleiche Kopie eines Markenmedikaments, welches in der Regel nur in Bezug auf die enthaltenen Hilfsstoffe und Herstellungstechnologie variiert.

Da es sich bei dem Generikum gewissermaßen um einen "Nachbau" nach bekanntem Rezept handelt, entfallen hier die hohen Entwicklungs- und Forschungskosten, die den Preis des Originalmedikaments bestimmen. So sind Generika in der Regel wesentlich günstiger erhältlich.
Was bedeutet "aut idem"?
"aut idem" ist lateinisch und bedeutet "oder ein Gleiches". Auf jedem Kassenrezept finden Sie das "aut idem"-Kästchen links neben dem verschriebenen Medikament. Hierdurch wird geregelt, wie die Apotheke mit einem ärztlichen Rezept zu verfahren hat.

Wenn das "aut idem" Feld vom Arzt nicht durchgestrichen wird, ist ein Apotheker dazu verpflichtet, das verordnete Medikament oder eine der drei preisgünstigsten Alternativen mit dem verschriebenen Wirkstoff abzugeben, sofern Packungsgröße, Wirkstärke und Einsatzgebiet identisch sind. Wenn der Arzt das Feld "aut idem" durchstreicht, schließt er den Austausch des verordneten Medikaments durch ein Generikum aus.
Produkte, Arzneimittel & Rezepte
Welche Produkte kann ich bestellen?
nordapo24 bietet Ihnen ein umfassendes Angebot rezeptfreier und rezeptpflichtiger Artikel an. nordapo24 liefert alle in Deutschland zugelassenen und verkehrsfähigen Medikamente.

Für rezeptpflichtige Arzneimittel benötigen wir immer das Originalrezept Ihres Arztes. Alle nicht rezeptpflichtigen Medikamente und viele weitere Gesundheitsprodukte können Sie bei nordapo24 per Mausklick bestellen.
Originalarzneimittel und Generika
Als Generika bezeichnet man wirkstoffgleiche Kopien von Markenmedikamenten, die durch die entfallenden Entwicklungskosten in der Regel wesentlich günstiger sind als die Originale, obwohl sie sich in Wirksamkeit und Anwendungsgebiet entsprechen.

Die gesetzlichen Krankenkassen haben besonders günstige Generika von der Zuzahlung befreit, sodass Sie bei einer Bestellung dieser Produkte bis zu 10,00 € sparen können.

Eine Liste der entsprechenden Arzneimittel finden Sie unter folgendem Link: http://www.gkv-spitzenverband.de/service/versicherten_service/zuzahlungen_und_befreiungen/befreiungsliste_arzneimittel/befreiungsliste_arzneimittel.jsp
Wo kann ich unerwünschte Wirkungen und Qualitätsmängel von Arzneimitteln melden?
Unerwünschte Wirkungen oder Qualitätsmängel können Sie direkt bei nordapo24 melden.
Warum gelten für manche Arzneimittel beschränkte Bestellmengen?
Bei vielen Medikamenten kann eine Überdosierung zu Gesundheitsschäden oder gar zum Tode führen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit behalten wir uns daher das Recht vor, bei Bestellungen von größeren Mengen an Arzneimitteln nach pharmazeutischer Prüfung eine eventuell reduzierte Abgabemenge zu liefern.
Sind rezeptpflichtige Arzneimittel über nordapo24 günstiger?
Deutschen Apotheken ist es gesetzlich nicht erlaubt, Rabatte für verschreibungspflichtige Arzneimittel zu geben, da deren Preise gesetzlich fest vorgegeben sind. Auch bei der Zuzahlung und evtl. anfallenden Mehrkosten sind Apotheken verpflichtet, die volle Höhe von den Patienten zu verlangen.

Allerdings finden Sie unter folgendem Link eine Liste der Medikamente, bei denen die Zuzahlungsbeträge für Sie entfallen. http://www.gkv-spitzenverband.de/service/versicherten_service/zuzahlungen_und_befreiungen/befreiungsliste_arzneimittel/befreiungsliste_arzneimittel.jsp
Einlösen von Rezepten
Bei nordapo24 können Sie Ihre Verordnungen/Rezepte einlösen. Hierzu müssen Sie das Originalrezept in die Apotheke schicken.

Bitte bedenken Sie, auch wenn Sie das Rezept als Foto, per Mail oder Fax vorab in die Apotheke senden, muss vor dem Versand des Medikamentes das Originalrezept bei nordapo24 vorliegen.

Ihre Bestellung von nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln können Sie selbstverständlich sofort auf nordapo24.de zusammenstellen und übermitteln. Die Arzneimittel werden dann schon entsprechend Ihren Angaben vorbestellt und sind bei Eintreffen des Rezeptes verfügbar.
Einlösen von Rezepten bei nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln
Wenn Sie bei Ihrer Bestellung ein Kassen- oder Privatrezept angeben, kann die Belieferung von nordapo24 erst erfolgen, wenn das entsprechende Rezept im Original vorliegt - dies gilt auch, wenn es sich bei der Bestellung um ein nichtverschreibungspflichtiges Medikament handelt.

Zur besseren Übersicht haben wir für Sie verschreibungspflichtige Arzneimittel bei nordapo24 mit einem Rezept statt einer Verpackungsabbildung gekennzeichnet.
Wann und wie lange ist mein Rezept gültig?
Jedes Rezept wird von nordapo24 nur im Original akzeptiert.

Gültig ist ein solches Rezept, wenn es folgende Angaben enthält:
  • Geburtsdatum des Patienten
  • Unterschrift des ausstellenden Arztes
  • Vermerk über das Ausstellungsdatum
  • Bezeichnung des Arzneimittels bzw. des Wirkstoffs
  • Vermerk über Stärke und Darreichungsform des Medikaments

Bitte beachten Sie, dass ein Kassenrezept ab Ausstellungsdatum 4 Wochen lang gültig ist und nach Ablauf dieser Frist nicht mehr eingelöst werden darf!

Privatrezepte sind für eine Dauer von 3 Monaten gültig.
Wie kommt mein Rezept in die Apotheke?
Sie schicken das Rezept vorab per Post zu nordapo24. Bitte bedenken Sie, auch wenn Sie das Rezept als Foto, per Mail oder Fax vorab in die Apotheke senden, muss vor dem Versand des Medikamentes das Originalrezept bei nordapo24 vorliegen.
Wie funktionieren die Zuzahlung und Abrechnung mit den Krankenkassen?
Bei privat versicherten Kunden liefert nordapo24 die verordneten Arzneimittel nach Erhalt und Prüfung Ihres Rezepts an die von Ihnen gewünschte Adresse. Die Begleichung des kompletten Rechnungsbetrages erfolgt über die von Ihnen gewählte Zahlart.

Bei gesetzlich versicherten Kunden rechnet nordapo24 rezeptpflichtige Medikamente direkt mit der jeweiligen Krankenkasse ab. Die Lieferung erfolgt ebenfalls an die von Ihnen gewünschte Adresse. Die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung begleichen Sie mit der von Ihnen gewählten Zahlart.

Die Höhe der Zuzahlung hängt von der Höhe des Arzneimittelpreises und der Krankenkasse ab.

Bei Arzneimittelpreisen unter 50,00 € beträgt die Zuzahlung pauschal 5,00 € (höchstens jedoch den Arzneimittelpreis). Zwischen 50,00 € und 100,00 € beträgt der Zuzahlungssatz 10% des Arzneimittelpreises. Bei einem Arzneimittelpreis über 100,00 € werden pauschal 10,00 € Zuzahlungsbeitrag veranschlagt.

Diese Regelung gilt auch für Hilfsmittel (ausgenommen Blut- und Harnzuckerteststreifen). Für zum Verbrauch bestimmte Hilfsmittel gilt eine Zuzahlung von 10% des Arzneimittelpreises - jedoch höchstens 10,00 € für den Monatsbedarf je Indikation.
Bestellung & Versand
Wie bestelle ich auf der Seite?
Nachdem Sie mithilfe Ihrer Suchbegriffe (PZN, Produkt- oder Herstellername) oder durch eine Suche in unseren Kategorien das gewünschte Produkt gefunden haben, legen Sie es durch einen Klick auf den Button "In den Warenkorb" in gewünschter Anzahl in den Warenkorb ab. Nach einem Klick auf das Warenkorb-Symbol können Sie die Anzahl verändern oder Artikel stornieren.

Nach der Ablage eines Produkts im Warenkorb können Sie Ihren Einkauf fortsetzen oder durch einen Klick auf den entsprechenden Button "Zur Kasse" gelangen.

Als Neukunde können Sie sich nun registrieren lassen. Eine Bestellung ist nur für registrierte Nutzer möglich.

Als bereits angemeldeter Kunde können Sie nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passwortes nun noch einmal Rechnungs- und Lieferadresse sowie die Zahlungsoptionen und die Bestellung überprüfen.

Abschließend klicken Sie auf "Bestätigen und Kaufen".
Gibt es eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung?
Nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung erhalten Sie von uns automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Darin sind die Details zur Ihrer Bestellung aufgeführt. Sollte die E-Mail nicht innerhalb weniger Minuten bei Ihnen eintreffen, dann wenden Sie sich bitte an unser Service-Center unter info@nordapo24.de. Prüfen Sie bitte die Angaben in der Bestätigungs-E-Mail. Sollte etwas darin nicht stimmen, hilft Ihnen unser Service-Center gern weiter.
Wie funktioniert der Warenkorb?
Der Warenkorb dient während Ihres Einkaufs als Zwischenablage.

Wenn Sie Ihr gesuchtes Produkt gefunden haben, legen Sie es durch einen Klick im Warenkorb ab. Anschließend können Sie Ihren Einkauf fortsetzen.

Durch einen Klick auf das Warenkorb-Symbol können Sie die abgelegten Produkte anschauen. Sie haben die Möglichkeit die Bestellungsanzahl zu verändern oder einzelne Artikel zu löschen. Die Änderungen werden Ihnen nach einem Klick auf den Button Papierkorb (für das Löschen) und zwei Pfeile im Kreis (für das Aktualisieren der Eingabe) angezeigt.

Um Produkte zu bestellen, die sich nach einer früheren Bestellung bewährt haben, klicken Sie in Ihrem Konto auf "Meine Bestellungen". Wählen Sie die entsprechende Bestellung aus und klicken Sie auf "Ansehen". Jetzt können Sie den entsprechenden Warenkorbinhalt durch klicken auf "Alle Produkte in den Warenkorb übernehmen" in eine aktuelle Bestellung übernehmen.
Wozu dient der Merkzettel?
Die Option "Auf den Merkzettel" ist nur für angemeldete Kunden möglich.

Der Merkzettel dient als Notizmöglichkeit, wenn Sie bei Ihrem Besuch auf unserer Homepage die ausgewählten Artikel für einen späteren Einkauf oder aus anderen Gründen speichern möchten.

Ihren gespeicherte Merkzettel können Sie bei allen späteren Besuchen auf "Mein nordapo24 Konto" unter "Mein Merkzettel" anzeigen lassen. Hier können Sie auch die Benachrichtigungsfunktion für die Artikel aktivieren, die temporär nicht lieferbar sind. Sie erhalten dann bei Lieferfähigkeit eine E-Mail Benachrichtigung.
Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Bereits abgeschickte Bestellungen können Sie sich unter "Mein nordapo24 Konto" und dort unter "Meine Bestellungen" anzeigen lassen.

Hier können Sie Artikel aus älteren Bestellungen in Ihren aktuellen Warenkorb einfügen.
Wieso muss ich mein Geburtsdatum angeben?
Um zu gewährleisten, dass bestimmte Produkte nur von volljährigen Kunden gekauft werden, fragen wir nach Ihrem Geburtsdatum.

In Ihrer Apotheke vor Ort erkennt der Apotheker, ob ein Kunde volljährig ist oder prüft dies, bevor er ein Arzneimittel verkauft. Als Versandapotheke müssen wir uns an diese gesetzliche Pflicht zur Altersprüfung ebenfalls halten. Ein Häkchen "Ich bin älter als 18" genügt der gesetzlichen Vorgabe nicht. Deshalb fragt auch unser Service-Center bei telefonischen Bestellungen nach Ihrem Geburtsdatum.
Wie kann ich online etwas an eine andere Lieferadresse bestellen?
Nachdem Sie die ausgesuchten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt und die Option "Zur Kasse" gewählt haben, können Sie die entsprechende Lieferadresse auswählen oder neu angeben.

Auch über "Mein nordapo24 Konto" können Sie unter "Lieferadresse" unter den bereits eingegebenen Adressen auswählen oder eine neue Adresse hinzufügen.

So können Sie ganz einfach Geschenke an oder Bestellungen für Freunde und Familienmitglieder von uns versenden lassen.
Welche Bestellmöglichkeiten gibt es ohne Internetzugang?
Falls Ihnen kein Internetzugang zur Verfügung steht, können Sie Ihre Bestellung gern telefonisch unter 04264 / 370 83 17 aufgeben.

Weitere Möglichkeiten sind die Bestellung per Fax unter 04264 / 37 02 13 oder ganz einfach per Post an nordapo24, Gaußstraße 3, 27367 Sottrum.

Dafür können Sie unser Bestellformular nutzen, welches Sie hier herunterladen oder sich auf Anfrage von uns zusenden lassen können. Natürlich nehmen wir Ihre Bestellungen auch formlos entgegen.

Rezeptbestellungen senden Sie bitte im Original per Post ebenfalls an die oben genannte Adresse.
Wie erfolgt der Versand?
Wir versenden unsere Pakete in neutraler Verpackung durch unseren Versandpartner DHL. Die Versandzeit beträgt 1-2 Werktage und die Auslieferung erfolgt auch samstags.

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause zu erreichen sind, erhalten Sie von DHL eine Paketkarte, mit der Sie Ihre Lieferung am darauf folgenden Werktag in Ihrer Filiale abholen können - Ihre nächste DHL-Filiale finden Sie unter www.dhl.de.

Eine Abgabe in der Nachbarschaft erfolgt aus Diskretions- und Sicherheitsgründen nicht.

Sie haben die Möglichkeit, auch eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift anzugeben - so können Sie sich bequem z.B. an Ihrem Arbeitsplatz, im Urlaub und zeitlich unabhängig an einer Packstation beliefern lassen.
Möglich ist so natürlich auch eine Sendung an Ihre Freunde oder Familie, wenn diese kein Kundenkonto bei uns besitzen.

Um eine separate Lieferanschrift anzugeben, gehen Sie bitte "Zur Kasse" und geben die abweichende Adresse dann vor Absendung der Bestellung ein oder fügen Sie unter "Mein nordapo24 Konto" eine neue Lieferadresse hinzu.

Eine Abholung Ihres Paketes bei uns ist leider nicht möglich.
Wie kann ich mein Paket an eine DHL-Packstation liefern lassen?
Für eine Zusendung an eine Packstation wählen Sie bitte als alternative Lieferadresse die Option "Packstation" aus und geben in den dafür vorgesehnden Felder Ihre Daten zur Packstation an.

Bitte beachten Sie, dass bei der Lieferung an eine Packstation die Zahlart Rechnung nicht möglich ist.
Wie lang ist die reguläre Lieferzeit?
Die Auslieferung erfolgt meist innerhalb von 2 Werktagen nach Bestellung. Mit DHL erreichen unsere Pakete Sie auch am Samstag.

Falls Sie einen oder mehrere Artikel bestellt haben, welche von Seiten des Herstellers vorübergehend nicht lieferbar sind, erhalten Sie von uns eine Lieferumfangsbenachrichtigung per E-Mail, die Sie über den Lieferverzug informiert.

Bitte setzen Sie sich unter info@nordapo24.de oder per Telefon unter 04264 / 370 83 17 mit uns in Verbindung, um den genauen Liefertermin zu erfahren.

Lieferungen ins Ausland prüfen wir individuell und geben Ihnen gern auf Anfrage Auskunft über mögliche Lieferzeiten.
Welche Versandkosten fallen in In- und Ausland an?
Im Inland übernehmen wir bei der Bestellung von mind. einem Arzneimittel auf Rezept (unabhängig von evtl. mitbestellten, nicht-rezeptpflichtigen Artikeln) Ihre gesamten Versandkosten. Dies gilt auch ab einem Bestellwert von 45,00 €.

Andernfalls beträgt Ihr Versandkostenanteil 4,50 € pro Bestellung.

Eventuelle Nachnahmegebühren bleiben von dieser Regelung unberührt.

Bei Bestellungen aus dem Ausland ist der Versand von Arzneimitteln abhängig von den Gesetzen des jeweiligen Landes, sodass jede Bestellung von uns individuell geprüft wird. Die Versandkosten werden je nach Land, Gewicht und Auftragsmenge berechnet und auf Anfrage schriftlich für jede Bestellung mitgeteilt. Die Bezahlung ist nur per Vorkasse möglich und sämtliche Bankgebühren gehen zu Lasten des Kunden. Rezeptpflichtige Arzneimittel sind generell vom Versand ausgeschlossen.
Wie verfolge ich den Stand meiner Bestellung?
Wenn wir Ihre Bestellung an DHL übergeben, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Dabei erhalten Sie einen Code für die Sendungsverfolgung. So können Sie auf www.dhl.de nachvollziehen, wo sich Ihre Bestellung befindet und ob ggf. eine Ersatzzustellung bei einem Nachbarn oder in einer Postfiliale erfolgt ist.
Was geschieht, wenn mich Zusteller nicht zu Hause antrifft?
Der DHL-Zusteller unternimmt meist einen Zustellversuch. Wenn er Sie nicht zu Hause antrifft, hinterlegt er Ihre Bestellung bei einem Nachbarn, in einem vereinbarten Geschäft oder in der nächsten Postfiliale. In Ihrer Postfiliale können Sie vereinbaren, wo Sie eine Ersatzzustellung wünschen.

Sie erhalten von DHL eine Karte, auf der angegeben ist, wo Ihre Bestellung abgegeben wurde. Sie können mit DHL einen Ablagevertrag schließen oder andere Optionen wählen.
  • Bei Nachnahme ist meist die Abholung in einer Postfiliale nötig, oder Sie vereinbaren mit einem Nachbarn die Annahme, und dieser legt den Betrag für Sie aus.
  • Gelegentlich erhalten Sie die Notiz von DHL erst am nächsten oder übernächsten Tag mit der Briefpost zugestellt.
  • Wird Ihr Paket in einer Postfiliale für Sie hinterlegt, müssen Sie es binnen einer Woche abholen, sonst wird es zurückgesendet.
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Während des Einkaufs können Sie Ihre Bestellung durch einen Klick auf den Button "Warenkorb" im Seitenkopf in Anzahl und Produktauswahl verändern.

Nach Absendung Ihrer Bestellung können Sie die Bestellung durch unser Team unter

04264 /370 83 17 ändern oder stornieren lassen.
Infoservice für zur Zeit nicht lieferbare Artikel
Wird in unserem Shop für einen Ihrer gesuchten Artikel die Information "Demnächst verfügbar" angezeigt, können Sie unseren Infoservice für nicht lieferbare Artikel nutzen:

Setzen Sie bitte Ihren gewünschten Artikel auf den Merkzettel, setzen Sie anschließend den Haken bei "E-Mail bei Lieferbarkeit". Sie werden nun kostenlos und völlig unverbindlich per E-Mail informiert, wenn Ihr gewünschter Artikel wieder lieferbar ist.
Wie funktionieren Retoure und Rückgabe?
Für Medikamente gilt gesetzlich festgelegt ein besonderes Rückgaberecht, sie sind von der Rücknahme ausgeschlossen, denn viele Arzneimittel sind bei Wärme oder direkter Sonneneinstrahlung leicht verderblich. Da wir bei zurückgesendeten Medikamenten nicht überprüfen können, ob nach der Lieferung eine sachgemäße Lagerung der Medikamente gewährleistet war, müssen diese zur Sicherheit unserer Kunden entsorgt werden und gelangen nicht mehr zurück in den Handel.

Wurde Ihre Lieferung auf dem Postweg beschädigt oder entsprechen die gelieferten Produkte nicht Ihrer Bestellung, senden Sie uns die Artikel bitte gut verpackt, ausreichend frankiert und mit einem ausgefüllten Retourenformular zurück.

Dieses Formular kann auch hier heruntergeladen werden.

Bitte schicken Sie die Sendung auf keinen Fall unfrei zurück: Auf telefonische Anfrage senden wir Ihnen einen Rücksende-Aufkleber zu.
Registrierung & Datensicherheit
Wie melde ich mich als Neukunde an?
Um unsere Produkte zu bestellen, benötigen Sie ein Kundenkonto.

Anmelden können Sie sich nach der Zusammenstellung Ihres Warenkorbs über den Link "Zur Kasse" und dort unter "Ich bin Neukunde".

In beiden Fällen füllen Sie bitte die mit dem Stern gekennzeichneten Felder (Name, Adresse, selbst gewähltes Passwort etc.) aus; alle Felder ohne Stern sind optional.

Die Angabe des Geburtsdatums (zur Alterskontrolle) und der Telefonnummer (zur Sicherstellung der Beratungsmöglichkeit) sind gesetzlich vorgeschrieben.
Wie melde ich mich als bereits registrierter Kunde an?
Sie können sich gleich bei Ihrer Ankunft auf der Startseite ganz oben im Feld "Login" mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Falls Sie zuerst Ihren Warenkorb zusammenstellen möchten, melden Sie sich nach einem Klick auf den Button "Zur Kasse" ebenfalls mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an und klicken anschließend auf "Weiter".
Wie kann ich meine persönlichen Einstellungen und mein Passwort ändern?
Nachdem Sie sich als Kunde eingeloggt haben, können Sie unter "Mein nordapo24 Konto" unter den Punkten "Stammdaten", "Lieferadresse" und "Packstation" Ihre Rechnungs- oder E-Mail-Adresse ändern, eine Lieferadresse oder eine Bankverbindung auswählen oder hinzufügen.

Ihr Passwort ändern Sie ganz einfach mit der Option "Passwort ändern", indem Sie Ihr altes Passwort eingeben, ein neues, von Ihnen gewähltes Passwort einsetzen und dieses durch erneute Eingabe und "Änderungen abschicken" bestätigen.
Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unterhalb des Login-Bereichs den Link "Passwort vergessen?" klicken. Dort geben Sie einfach Ihre verwendete E-Mail-Adresse an und klicken auf "Abschicken". Nun erhalten Sie ein automatisch generiertes Passwort an Ihre E-Mail-Adresse.

Bei der nächsten Anmeldung öffnet sich automatisch ein Formular zum Ändern des automatisch generierten Passwortes.

Wir empfehlen Ihnen, das von uns automatisch generierte Passwort in diesem Formular oder unter unter "Mein nordapo24 Konto" zu ändern.

Das Formular wird Ihnen bei jeder Anmeldung erneut angezeigt, bis Sie ein neues, selbst gewähltes Passwort hinterlegt haben.

Unsere Mitarbeiter haben keine Möglichkeit Ihre Passwörter einzusehen.
Schutz meiner persönlichen Daten
Bei nordapo24 steht Ihre Sicherheit an erster Stelle, deswegen verwenden wir als beste verfügbare Kodierungstechnik die SSL-Verschlüsselung.

SSL steht für "Secure Socket Layer". Verschlüsselt werden alle persönlichen Angaben, die Sie während des Bestellvorgangs auf unserer Seite eingeben.

So sind alle Daten, die zwischen Ihnen und nordapo24 ausgetauscht werden (z.B. Bestelldaten oder Bankverbindungsinformationen), gegen den Zugriff Dritter gesichert. Desweiteren wird so sichergestellt, dass Sie ausschließlich mit nordapo24 kommunizieren und keine Eingaben umgeleitet werden können.

Mit SSL können Sie uns also unbesorgt und sicher Ihre Bestellung übermitteln!
Wie werden meine persönlichen Daten von nordapo24.de genutzt?
nordapo24 erfragt, verwendet und speichert Ihre persönlichen Daten nach den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetztes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) vertraulich und ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Falls Sie weitere Serviceleistungen in Anspruch nehmen möchten, für die weitere Daten erforderlich sein sollten, werden wir an entsprechender Stelle Ihre Zustimmung einholen.

Um Ihre Bestellung ausführen und ausliefern zu können, geben wir Ihre Daten an den mit der Auslieferung beauftragten Lieferdienst weiter. Für den Fall der Abrechnung von Rezepten, leiten wir die relevanten Daten an Ihre Krankenkasse weiter. Außerdem sind wir zu Zwecken der Bonitätsprüfung und im Falle des Zahlungsverzugs berechtigt, Ihre Daten an den hiermit beauftragten Dritten weiterzugeben.

Im Übrigen verpflichten wir uns, Ihre Daten nicht an Dritte zu übermitteln.

Mit Absendung Ihrer Bestellung stimmen Sie der genannten Verwendung Ihrer Daten bis auf Widerruf zu.

Auf Verlangen werden wir Ihnen unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten erteilen, und diese auf Ihren Wunsch hin berichtigen, sperren oder löschen.
Bezahlung
Unter welchen Zahlungsoptionen kann ich wählen?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an, unter denen Sie ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen wählen können:
  • Per PayPal:
    Bezahlen Sie den Rechnungsbetrag bequem und sicher über PayPal.
  • Per Kreditkarte:
    Sie können bei nordapo24 mit Visa und Mastercard bezahlen.
  • per Rechnung:
    Mit der Lieferung Ihrer bestellten Artikel erhalten Sie die dazugehörige Rechnung und zahlen ganz bequem per Überweisung. Sie verpflichten sich, den sofort fälligen Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen.
  • per SEPA-Einzugsermächtigung (Lastschriftverfahren):
    Die Abbuchung erfolgt nach Versand Ihrer Bestellung, daher achten Sie bitte auf eine sorgfältige Eingabe Ihrer Kontodaten sowie eine ausreichende Deckung.
  • per Nachnahme:
    Hier zahlen Sie den Rechnungsbetrag direkt an Ihren Zusteller. DHL erhebt zusätzlich zum Nachnahmebetrag von 3,60 € eine Übermittlungsgebühr von 2,00 €. Dieser Betrag wird nicht auf unserer Rechnung ausgewiesen.
  • per Vorkasse:
    Bei Auswahl dieser Option erhalten Sie von uns nach Eingang Ihrer Bestellung eine gesonderte E-Mail mit den zur Überweisung erforderlichen Bankdaten. Nach Eingang Ihrer Überweisung liefern wir die Bestellung dann an Sie aus.
    Bitte beachten Sie, dass auch Online-Überweisungen 1-4 Bankwerktage benötigen und bei uns erst am Folgetag bearbeitbar sind. Bei dringenden Bestellungen raten wir daher von der Zahlung per Vorkasse ab.
    Bei Auslandssendungen ist nur die Bezahlung per Vorkasse möglich!


Die Zahlung per Scheck ist nicht möglich.

Zu unserer Absicherung behalten wir uns vor, Ihre Bestellung nach individueller Prüfung ggf. nur gegen Nachnahme oder Vorkasse auszuführen. Falls Sie dies nicht akzeptieren möchten, können Sie jederzeit von der Bestellung zurücktreten.

Sollten Sie mit der Zahlung in Verzug geraten und zudem auf eine Zahlungserinnerung per E-Mail nicht reagieren, behalten wir uns die Berechnung von Mahngebühren vor.
Wie funktioniert das Bezahlen mit PayPal?
  1. Sie wählen als Zahlungsoption "PayPal" und klicken auf "Weiter".
  2. Nun werden Sie auf eine Seite von PayPal geleitet, um die Zahlung zu autorisieren. Tragen Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei PayPal registriert haben, sowie das Passwort für Ihr PayPal-Konto ein.
  3. Waren die Angaben korrekt, werden Sie zurück zum nordapo24-Shop geleitet. Hier schließen Sie nun Ihre Bestellung ab, indem Sie auf den "Bestätigen und Kaufen"-Button klicken.
  • Dieser Vorgang bucht den Betrag direkt von Ihrem PayPal-Konto ab. Ihre Bestellung können wir jedoch nur ausführen, wenn Sie anschließend den Kaufvorgang mit Klick auf den "Bestätigen und Kaufen"-Button abschließen.
  • Es ist derzeit nicht möglich, bei einer PayPal-Bezahlung ein Rezept einzureichen, da sich durch das Einlösen von Rezepten der Rechnungsbetrag - aufgrund der Zuzahlung - noch einmal ändern kann.
  • Nachträgliche Änderungen Ihrer Bestellung oder Ihrer Lieferadresse sind bei einer PayPal-Zahlung nicht möglich.
  • Die Bezahlung per PayPal ist ausschließlich bei einer Online-Bestellung möglich.
Bei Fragen hilft Ihnen unser Service-Center unter info@nordapo24.de gern weiter.

Um sich ein PayPal-Konto einzurichten, benötigen Sie einmalig Ihre Kontodaten oder Kreditkartennummer. Danach können Sie auf vielen Internetseiten einfach und schnell mit Ihren PayPal-Angaben bezahlen.
Worauf muss ich bei der Vorkasse achten?
Wir bearbeiten und versenden wir Ihre Bestellung nach dem Geldeingang. Den Gesamtbetrag überweisen Sie bitte auf unser Konto. In Ihrer Bestellbestätigung sind die Details Ihrer Bestellung aufgeführt und Ihre Kunden- und Belegnummer ausgewiesen. Geben Sie bitte beide als Verwendungszweck an und überweisen den Gesamtbetrag auf unser Konto:

Kontoinhaber:
nordapo24 Pinguin Apothekenbetriebs-OHG
IBAN:
DE28 3006 0601 0105 107593
BIC:
DAAEDEDDXXX

Bei SEPA-Überweisungen aus der SCHWEIZ ist die Entgeltregelung OUR (d.h. alle Entgelte gehen zu Lasten der Auftraggeber) zu wählen, da sonst eine Bankgebühr (5,00 EUR) angerechnet wird.

Bitte geben Sie bei Verwendungszweck Ihre Kunden- und Belegnummer an. Dann wird Ihre Zahlung direkt Ihrer Bestellung zugeordnet und kann umgehend bearbeitet werden.
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